Über uns

Der Radsportverein www.atterbiker.at wurde im Februar 2006 gegründet und im Mai dann offiziell in den Österreichischen Radsportverband aufgenommen.

Mittlerweile zählen wir 149 radsportbegeisterte Mitglieder.

In den letzten Jahren konnten bei internationalen und nationalen Rennen bereits beachtliche Erfolge eingefahren werden. Die Gemütlichkeit und Gemeinschaft im Verein steht jedoch immer im Vordergrund.

Seit Jahren ist der Verein bei diversen Veranstaltungen vertreten, wie zum Beispiel beim Race Around Austria oder beim autofreien Raderlebnistag am Attersee.
Aber auch eigene Veranstaltungen, wie z.B. gemeinsam organisierte Fahrten nach Venedig oder Wien finden großen Anklang.

2011 wurde erstmals das Einzelzeitfahren rund um den Attersee, der sogenannte "King of the Lake" von den Atterbikern veranstaltet. Dieses Rennen hat sich mittlerweile in der Radsportszene etabliert und zählt zu einem Fixtermin im Rennkalender.

Im September 2016 wurde unser Verein offiziell in den Österreichischen Triathlon Verband aufgenommen, was unseren Mitgliedern die Möglichkeit gibt, eine Jahreslizenz zu lösen.

 

Viel Spaß auf unserer Homepage!

 

Die Atterbiker

​ZVR-Zahl 283660539