MTB Granitmarathon XTREME

ASVÖ MTB Granitmarathon 2019                                                                                                                  

                                                                                                                                                                                          von Jan Stöttinger

Samstag, 09.06.2019 – Kleinzell – OÖ
Distanz: 

90Km 
3100Hm

 

 

„Feldspat, Quarz und Glimmer, die drei vergess' ich nimmer“, das waren früher meine Bezugswörter zu Granit.
Vor einigen Jahren ist ein neues Wort hinzugekommen: „Kleinzell“
Am 9.Juni war es bei Kaiserwetter wieder soweit: Granitland XTREME in der Eintagesfassung.

Dieses MTB Rennen ist eines der härtesten und geilsten Rennen, die man in unserer Region erleben kann. 
Einmalige Streckenführung, unzählige knackige und steile Anstiege, rasante und lässige Trails, Gewässerdurchfahrten, motivierte Fans, super Feed Zones mit top Service und Verpflegung, krampfende Muskeln, verschwitzte und salzige Kleidung, Helene Fischer alias Stefan Brenner mit Atemlos,…. all das sind Gründe warum ich mich jedes Jahr auf dieses Rennen freue.
Nach dem Rennen erweist sich die Datenauswertung immer als äußerst schwierig, weil sich Herzfrequenz -, Höhenprofil- und Leistungskurve extrem ähnlich sind.

Das Rennen war hart, schmerzhaft und trotzdem unbeschreiblich lässig. Mit dem wunderschönen Gefühl von Erleichterung erreichte ich nach 05:11:40 das Ziel.
Das bedeutete Platz 13 in der AK und Platz 29 in der Gesamtwertung.

DANKE an Martina für die perfekte Betreuung! 
DANKE Mum für die Anfeuerungsrufe und den Fotodienst!
DANKE Stefan und Andreas vom RC CFK, dass ich "einsamer Atterbiker" mit euch aufwärmen und gemeinsame Rennatmosphäre erleben durfte.
DANKE an den Veranstalter für dieses Erlebnis 

Fotos

HP Veranstalter

Ergebnisse

""