19. Glocknerkönig 2014

Heuer war ich (Claus Wechsler) der einzige Atterbiker am Start. Bei meiner ersten Teilnahme im Vorjahr schaffte ich eine Zeit v. 2 h 10 min. Ich hab dann gelesen, mit unter 2 h bekommt man Berechtigung für den 2. Startblock und nachdem ich heuer ohnehin mehr am Rennrad sitze, wollte ich wissen, ob das bis jetzt auch was gebracht hat…

Nachdem es aber in der Früh schon ziemlich regnete, sah es erst einmal nicht so gut aus.
Aber wenn ich schon in Bruck bin, geht’s auf jeden Fall mal an den Start. Glücklicherweise hatte es bis dahin aufgehört zu regnen und es gab den ganzen Vormittag keine Niederschläge mehr (huch – Schwein gehabt *g*)

Trotz Vorsatz „relativ ruhig“ bis zur Mautstelle Ferleiten zu „rollen“, war mein Puls höher als gewollt… Rennen eben.
Auch wenns den Glockner ziemlich gleichmäßig und nicht extrem hoch geht, fahr ich ihn nicht so „nebenbei“. Die letzten Kilometer – als ich merkte, es kann sich unter 2 h ausgehen – waren aber schon extrem cool. Und auf den letzten paar hundert Meter konnte ich auch noch etwas zulegen.

Endzeit: 1:58.57 – nächstes Jahr genieße ich den 2. Startblock – Yipiiieee (und Rucksack geb ich auch in den Kleidersack – das machts runterfahren dann bequemer)

Ergebnisliste

"Blick"Schneeeeeeee