24 Std Rennen in Hitzendorf bei Graz – Angelika Becke, Hannes Zauner

Nach dem 24 Stunden Rennen von Grieskirchen, bei dem es vor allem für Hannes einiges an Verbesserungspotential gab, stand dann relativ bald fest, es nochmals im September in Hitzendorf zu versuchen.
Diese Rennen kennen wir schon aus dem Vorjahr, als top organisierte, sehr feine und familiäre Veranstaltung. Es findet auf einem ca. 4km langen Rundkurs statt. Jede Runde kommt man direkt beim Fahrerlagerplatz vorbei, wo sich immer einiges tut. Dabei sind um die Kirschenhalle einige sehr enge Schikanen zu nehmen. Kurz nach Start/Ziel gibt es einen Anstieg mit ca. 30 Höhenmetern, welcher es zumindest nach der hundertsten Runde ziemlich in sich hat. Es folgt eine rasante Abfahrt und nach einer Geraden von ca. 1km erreicht man wieder Start/Ziel.
Für Hannes lief das Rennen von Anfang an recht gut. Es gab keinerlei  Probleme und für längere Pausen war es zu kalt. Aus anfänglichen Rundenzeiten von ca. 7:15 Minuten wurden schließlich Runden zwischen 8:30 und sogar 9 Minuten. Insgesamt erreichte ich 157 Runden und offizielle 604km und über 6000 Höhenmetern. Damit ging sich Platz 12 gesamt von 54 Teilnehmern und Platz 3 in der Klasse +50 Jahre.
Angelika spulte ihr Rennen wie gewohnt souverän ab. Kleinere gesundheitliche Probleme, wie z.B. Halsweh behinderten sie etwas. Trotzdem schaffte sie 131 Runden und 504 Kilometer. Damit wurde sie 4. Dame. Zur Siegerehrung durfte sie dennoch, sie wurde als älteste Fahrerin geehrt.
Vom Veranstalter Thomas Jaklitsch hörten wir über die Lautsprecher mehrfach, dass wir ohne Betreuerteam am Start waren und diese Leistung sozusagen „unsupportet“ geschafft hatten.
Hitzendorf, wir kommen gerne wieder 🙂