Rennbericht Frühjahr Heßler Elisabeth und Heßler Alexander

Rennbericht Frühjahr Heßler Elisabeth (Lilli) und Alexander (Alex).

Beide starten heuer als ältere in ihrer Altersklasse ( U13 bzw. U15).

Nach einem gelungenen Start bei den österreichischen Meisterschaften im Cyclocross im Jänner, wo Lilli den ersten Rang erreichte, brachte der Februar einen großen Rückschlag: Lilli brach sich bei einem Skitourenrennen, nachdem sie am Vortag beim Vertical noch Zweite wurde, beim Individual in Führung liegend bei der ersten Abfahrt das Schienbein. Alex wurde jeweils Dritter.

 

Der Einstieg ins Renngeschehen erfolgte somit verspätet. Beim ersten Rennen in Dornbirn wurde Lilli 10., Alex 24. In Haiming 5. Bzw. 23. In Scheffau fuhr Lilli als Dritte zum ersten mal heuer auf das Podest und Alex verbesserte sich auf den 18. Platz. Der Aufwärtstrend setzte sich in Kleinzell fort: den Techniksprint konnte Lilli überlegen gewinnen und Alex einen 6. Platz erzielen. Im XCO wurde anschließend der 4. Bzw. 25. Rang erreicht.

Beim Eliminator in Lichtenberg wurde Lilli Erste und Alex Dritter. Koppl musste Lilli leider auslassen, Alex wurde 17. Bei den österreichischen Straßenmeisterschaften am darauffolgenden Tag in Maria Schmolln fuhr Lilli ein super Rennen und gewann dieses. Alex belegte den guten 16. Platz.