Aloha Tri Steyregg Sprintdistanz 2020 – Sascha Bichler

Nach der Absage für meinen eigentlichen Saisonhöhepunkt den Ironman Klagenfurt, entschied ich mich spontan am Sprintcup für die OÖ Landesmeisterschaften teilzunehmen. Als dritten und letzten Bewerb nach Gmunden und Wels fuhr ich am 05.09.2020 nach Steyregg.  

Bei perfekten Bedingungen startete ich gegen 16:07 Uhr in den Bewerb. Nach einem soliden Schwimmen im Badesee Steyregg, folgten 20 km mit dem Rad auf der gesperrten B3. Leider hatte ich schon auf der Radstrecke leichte Krämpfe in der Wade, somit konnte ich nicht alles auf dem Rad herausholen. Nach 31:36 min fuhr ich in die Wechselzone ein, wo ich kurz dehnte und anschließend in die Laufschuhe wechselte. Auf der 5 km Laufstrecke um den Badesee Steyregg, raus zum Donaudamm und wieder zurück, kämpfte ich mich mit Krämpfen ins Ziel. Mit einer schlechten Laufleistung beendete ich das Rennen in einer Zeit von 01:11:28 und dem 3. Platz in der AK. 

Leider nicht der beste Saisonabschluss, aber mit einem 3 Platz in der AK dennoch zufrieden. Nach den drei Bewerben (Gmunden, Wels, Steyregg) beendete ich die Landesmeisterschaft im Sprint auf dem 1. Platz in der AK 24-29.  

Bericht: Sascha Bichler