Atterbiker Racing Team beim Saisonauftakt vom Pech verfolgt

Traditionell startete am letzten März Wochenende die Straßensaison mit dem 62.Saisoneröffnungsrennen in Leonding. Mit Simon „Leitning“ Leitner, Daniel Antunovic, Daniel Hochstraßer und Neuzugang Marcel Mändl stand heuer erstmals ein hochmotiviertes Amateur Team des RSV Atterbiker am Start. 4 Runden zu je 21,6km mit knackigen Anstiegen im Stile eines belgischen Frühjahrsklassikers galt es zu überwinden.
Für alle 4 Fahrer sollte es das erste Lizenzrennen auf dem Rennrad sein. Es galt somit vor allem dem Sammeln von Erfahrungen und zum ersten Mal die Form unter Rennbedingungen zu testen.
Das Positive zuerst: Erfahrungen haben wir gesammelt. Das weniger Positive: das Ergebnis. 4xDNF steht am Ende des Tages auf der gnadenlosen Ergebnisliste!
Zuerst erwischte es Daniel A. der leider aus einer undankbaren Startposition seinen Platz im Fahrerfeld nicht fand.
Simon und Marcel wurden beide durch einen der vielen Stürze im unruhigen Peloton ausgebremst. Auch wenn beide glücklicherweise nicht zu Boden gingen verloren sie doch den Anschluss und hatten im Alleingang kaum eine Chance ins Fahrerfeld zurück zu kommen.
Daniel H. wurde im Spitzenfeld liegend durch einen technischen Defekt gestoppt.

Was am Ende bleibt sind viele lehrreiche Erfahrungen und die Gewissheit, dass das harte Wintertraining durchaus gefruchtet hat. Nun heißt es die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das nächste Rennen kommt bestimmt!