Bike Night Flachau 2014 – 09.08.2014

Immer wieder habe ich von der Bike Night in der Flachau gehört, es soll eine geniale Veranstaltung sein! Endlich habe ich es geschafft, dass ich mich – gemeinsam mit Andreas Jungwirth – für das Rennen angemeldet habe.

Um 17:30 Uhr bin ich dann bei strömenden Regen und Gewitter im Qualifying gestartet, um mich zumindest für den 2. Startblock zu qualifizieren.

 

Auf Grund der schlechten Wetterbedingungen musste die Strecke verkürzt und der Downhill leider gestrichen werden. So begann pünktlich um 20:00 Uhr eine wahre Schlammschlacht durch die Flachau. Auf den 3,1 km langen Rundkurs habe ich unter schwierigen Bedingungen in 2:09:05 14 Runden absolviert.

Das bedeutete in der Gesamtwertung den 70. und in meiner Klasse den 52. Rang. Wenn man das sehr gut besetzte Starterfeld betrachtet muss man mit der Platzierung sehr zufrieden sein. 🙂

 

Abgesehen von den widrigen Wetterverhältnissen war es eine geniale Veranstaltung die ich nur weiter empfehlen kann!

 

Bike Night Flachau 2015 – sicher wieder!

 

Michael Weinzinger

 

Ergebnis:

http://services.datasport.com/2014/mtb/flachau/

 

Video:

http://vimeo.com/103051489

""

 

""

 

""

 

""