EZF am Salzburgring – W. Götschhofer, R. Heis, T. Szendi

EZF Sbg Götschi1

Wolfgang Götschofer

Bereits zum zweiten Mal hätte heuer das Vita-Club Straßenrennen am Salzburgring stattfinden sollen. Durch die aktuellen Problem wurde das Straßenrennen zu einem Einzelzeitfahren umgewandelt, was die Anmeldungen ordentlich in die Höhe getrieben hatte wie der Veranstalter berichtete.
Die Strecke am Salzburgring war für mich noch Neuland, hätte aber bei besten Willen nicht gedacht das sie mit dem TT Rad so speziell zu fahren ist. 2 Schikanen und 2 leichte Steilkurven machten die gut 4km pro Runde sehr kurzweilig, ich fand dadurch aber nie wirklich einen Rhythmus, vermute aber das es da allen Fahrern gleich ging 😉
Nach den knapp 13km stand am Ende eine ganz passable Zeit am Tacho was mir den 3 Platz gesamt und den 1 Platz bei den „alten“ in der AK einbrachte.
Die 50kmH Schnitt welche auf der Ergebnisliste neben meinem Namen stehen wären zwar cool, mein Garmin zeigte aber ein gutes KmH weniger an, was wegen der vielen Kurven und dem starken Wind realistischer scheint.
Das Rennen am Salzburgring war eine schöne Veranstaltung und ein gutes Training für die kommenden wichtigen Termine die heuer noch folgen.

Bericht: Wolfgang Götschhofer

Ergebnisse hier:

https://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2020/200802/20200802_Vita_club_race_am_Salzburg-Ring_Zeitfahrrad_Gesamt.pdf

 

Ronni Heis

Am 02.08.2020 war ein Einzelzeitfahren am Salzburgring, bei dem es drei Runden mit gesamt 13 km zu absolvieren galt.
Ich startete mit meinem Zeitfahrer und war gut vorbereitet, dachte ich zumindest. Die 3 Runden hatten es in sich und die Konkurrenz zeigte mir deutlich, wie man „richtig“ zeitfährt. Teilweise hatte ich das Gefühl, ich würde stehen. Nach 18min war es dann vorbei und ich war richtig kaputt.
Die Veranstaltung war gut gelungen und es war ein guter neuer Wettkampf.

Bericht: Heis Ronni

EZF Sbg Ronni Heis

 

Thom Szendi

Das Vita Club Race am Salzburgring fand heuer am 2. August statt. Ursprünglich als Rundstreckenrennen ausgeschriebenen wurde es wegen der Coronakrise als Einzelzeitfahren ausgetragen.
Das Rennen war ausgezeichnet organisiert, die etwas über 4,3km lange Runde mit 25hm musste drei mal gefahren werden. Aufgrund der beiden Schikanen und schnell zu fahrenden Kurven waren die Runden sehr kurzweilig.
Mein Ziel war, in der  Rennradklasse eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h zu erreichen, mit 40,5km/h gelang das.

Bericht: Thom Szendi