2. EZF Bierbaum – W. GÖTSCHHOFER, T. SZENDI

Zweites EZF in Bierbaum

Die effektivste Art zu trainieren ist bekanntlich Rennen zu fahren, darum ging’s für mich auch zur zweiten Austragung des EZF in Bierbaum bei Klebühel nach NÖ. Wegen der bevorstehenden Österreichischen-Meisterschaften im Zeitfahren war das Starterfeld auch bei diesem Trainingsrennen wieder hochklassig besetzt.
Der Wind war im Vergleich zur letzten Austragung vor 2 Wochen deutlich schwächer, schwierig wurde das Rennen durch die hohen Temperaturen jenseits der 30 Grad.
Die erste Hälfte des Rennens lief ganz gut für mich, danach musste ich aber Hitzebedingt meine Pacing-Strategie um 10W zurücknehmen, um die Ziellinie noch zu sehen … 😉 Im Gesamt-Klassement hieß das für mich Platz2 (1 AK) 22 sec. hinter dem 24jährigen Elite Fahrer Ritzinger Felix des Teams WSA Graz und 5sec. vor dem TT Spezialisten Christian Lengyel.
Jetzt heißt’s die Form bestmöglich zu konservieren für die anstehenden Meisterschaften kommende Woche!

Bericht: Wolfgang Götschhofer

Ergebnisse: http://zetfahr-cup.bplaced.net/ZF-CUP%20-%20Ergebnis%20Bierbaum%2007%2008%202020.pdf

 

Am Freitag den 7. August nahm ich am Einzelzeitfahren in Bierbaum in der Nähe von Tulln teil. Als 3. ging ich über die Startrampe. Die ca. 16km lange Strecke war relativ einfach zu bewältigen, lediglich bei zwei Rechtskurven musste das Tempo etwas herausgenommen werden.
Größtes Handicap waren die relativ hohen Temperaturen, obwohl der erste Start erst um 18:30 Uhr erfolge, hatte es eine Durchschnittstemperatur von 31°C.
Das Zeitfahren war mit einfachsten Mitteln sehr gut organisiert und zählt zum Zeitfahr-Cup.

Bericht: Thom Szendi