Kaisermarathon 2014

Am 4.Oktober war es nun soweit, mein erster Bergmarathon stand am Programm, d.h. es waren nicht nur 42km zu bewältigen sondern auch 2160hm.

Um 9.30 Uhr fiel für mich und den Rest der 560 Teilnehmer in Söll der Startschuss. Die ersten 21km fielen noch ziemlich flach aus, es waren „nur“ 400hm zu überwinden. Mit meiner Zwischenzeit von 1:45 Std. war ich auch ziemlich zufrieden. Danach ging´s  dann aber so richtig los. Innerhalb von ca. 5 km mussten  700hm überwunden werden. Doch schon nach wenigen hm machten leider meine Waden zu und ich kämpfte mit den ersten Krämpfen. Oben am Hartkaiser angekommen verlief die Strecke bis zu km 39 in einem ständigen auf und ab. Wobei sich dann auch zum Glück meine Füße wieder beruhigten. Dann kam der letzte und auch zu gleich schwierigste Teil der Strecke. Bei den letzten 3km mussten nochmals 700hm überwunden werden. Da sich  meine Krämpfe wieder zurückmeldeten war es dann noch ein ziemlicher Kampf bis ins Ziel.

Doch das wunderschöne Panorama und die Aussicht auf ein kühles Weißbier machte die Schinderei wieder gut 😉

Schlussendlich erreichte ich das Ziel nach 5 Stunden und 47 Sekunden. Mit dem 18. Platz in meiner Klasse und den 159. Gesamtrang bin ich durchaus sehr zufrieden.

Kaisermarathon 2015 wir sehen uns!!!

Bericht v. Kasper Klaus

Bilder

Ergebnisliste

Homepage Veranstalter