Kitzalp MTB Marathon 2021 – Robert Staflinger

Am 03.07.2021 fand in Brixen der Kitzalp MTB Marathon statt.
Ich startete auf der Extreme Strecke mit 82 Km und 3600Hm. Auf dieser Strecke wurden auch die österreichischen Staatsmeisterschaften ausgetragen. Somit starteten die Lizenzfahrer um 8:00h mit ca. 75 Fahrern und ich im zweiten Starterfeld fünf Minuten später mit ca. 130 Fahrern.
Die Anstiege und Abfahrten waren aufgrund der perfekten Wetterverhältnisse sehr gut zu befahren, bis auf den Fleckalm-Trail, dieser hatte es trotzdem in sich. Dieser zählt zu den Highlights der langen Strecke beim Kitzalp Marathon.
Diese Abfahrt sollte man sich vor dem Rennen etwas genauer anschauen, da diese sehr selektiv und technisch ist.

Das Ziel erreichte ich mit einer Zeit von 4:58:38h als 6. in der Altersklasse und als 63. in der Gesamtwertung.
Bin damit sehr zufrieden.
Robert Staflinger