Maria Schmolln – Cross Country der Extraklasse – Franz Pettighofer

„Back to the roots“ hieß es am Samstag beim XC Rennen in Maria Schmolln. Bei traumhaftem Wetter und besten Streckenverhältnissen ging es für mich unter einigen TOP Fahrern an den Start des X-Bike by Borbet Cross Country Rennens. Pünktlich um 15 Uhr startete ich im vorderen Starterfeld neben Christoph Soukop, Matthias Alberti und Daniel Eichmair ins Rennen. Die erste Runde musste ich erst meinen Rhythmus finden doch bereits ab der zweiten Runde gings bergauf und ich konnte meine solide Form abrufen. Bei perfekter, positiver Zuschauerstimmung und ausgezeichneter Betreuung meiner Familie (Judith, Paul & Nina) konnte ich meine Leistung bis zum Schluss halten. In der letzten Runde wurde ich von dem führenden „Team Watt Gasse“ (Alexander Hammerle und Dominik Hödlmoser) sowie von Soukop und Alberti überrundet. An dieser Stelle noch mal Hut ab vor dieser ausgezeichneten Leistung der Burschen. Schlussendlich kam ich als 13. gesamt und als 3. in meiner Klasse (Herren Master 1) mit insgesamt 7 Runden glücklich aber völlig erschöpft ins Ziel.

Ein großes Lob und Dankeschön an die Veranstalter dieses Rennens. Die Organisation sowie der gesamte Ablauf war perfekt organisiert.