ÖM- Einzelzeitfahren Stadt Haag

Die österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren wurden heuer in Stadt Haag (NÖ) für alle Klassen ausgetragen.
Der RC-Stadt Haag veranstaltete bereits letztes Jahr im September zum ersten Mal das EZF auf einem sehr anspruchsvollen und kurzweiligen Kurs. Nicht weniger als 20 Richtungswechsel und gut 200Hm standen heuer für die 300 Starter bei sommerlichen Temperaturen am Programm.
Da mir im letzten Jahr bei der ÖM, der Start bei der Radabnahme verweigert wurde, ging ich heuer auf Nummer sicher und ließ mein Rad bereits Stunden vor dem Start kontrollieren … sicher ist sicher 😉
Nachdem ich die größte Hürde heuer problemlos geschafft hatte, gings für mich kurz vor 15Uhr auf den 22km langen Kurs. Da es sehr heiß war, war mein Feeling auf der Strecke eher durchwachsen, die ersten 10km liefen recht ordentlich, dann musste ich aber etwas vom Gas gehen, da mein Puls permanent zu hoch war. Die vielen Richtungswechsel ließen meine Zeit von 29:06 aber wie im Flug vergehen und ich konnte meine Zeit vom Vorjahr um 9sec. verbessern, was immer ein gutes Zeichen ist.

Im Ziel durfte ich mich dann über eine ÖM-Gold-Medaille in der Klasse Masters 1 freuen, vor Pansy Jürgen und Prietl Johann.

Glückwunsch an den RC-Stadt Haag unter Dominik Schickmair zu einem wirklich tollen Rennen!
Neben einer super Strecke und einer Top-Organisation wurde in kurzer Zeit eine wirklich nette Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Ergebnisse Klassen: 20220515_Haag_Moststrassen-EZF_EZF_lang.pdf (computerauswertung.at)
Ergebnisse ges. 20220515_Haag_Moststrassen-EZF_lang_Gesamt.pdf (computerauswertung.at)

   

Bericht: Wolfgang Götschhofer