Race Around Austria 1500 Arnold Dachs

Race Around Austria 1500 Arnold Dachs

Am 12. August 2015 um 15:38 Uhr startete ich das Race Around Austria 1500. Betreut wurde ich dabei von Manuel Moravec, Jürgen Nini, Johanna Schachl, Hans Schachl, Peter Tescher und Verena Niederhauser ab St. Georgen bzw. Robert Dachs und Gerti Haidinger ab Arnoldstein.  Bei der 1500 km Strecke wird der westliche Teil (Tirol und Vorarlberg) nicht mehr abgefahren. Somit fuhren wir entlang der österreichischen Grenze "nur" bis zum Großglockner.

Trotz der erheblichen Hitze schafften es meine Betreuer mich mit kalten Brunnenwasser zu kühlen. Ich fuhr in den ersten 26 Stunden bis auf kurze Pausen zur Lichtmontage & Lichtdemontage durch. Nach der Donaubrücke in Hainburg an der Donau hatte ich mein erstes Zwischenziel erreicht und ich legte die erste längere Schlafpause von 75 Minuten ein. Nach dieser Ruhepause fuhr ich weitere 24 h bis nach Arnoldstein, wo ich einen kurzen Powernap von 15 Minuten machte. In der 3. Nacht fuhr ich durch das Lesachtal, wo ich erstmals zu regnen begann. Für kurze Zeit war ich sogar der einzige Fahrer auf der 1500 Strecke der sich bewegte, da alle anderen aufgrund des Gewitters pausierten. Angekommen in Lienz am Fuße des Großglockner, konnte ich nochmals einen kurzen Powernap machen. Völlig durchnässt von den nächtlichen Gewittern konnte ich Gott sei Dank einen Abstellraum in einer JET Tankstelle zum wärmen und schlafen nützen. Nach ca. einer halben Stunde fuhr ich dann Richtung Heimat. Ab dem Zeitpunkt, wo der Großglockner hinter mir lag, konnte ich die Ortstafel von St. Georgen schon fast riechen. In Zell am See gab es für das gesamte Team nochmals eine Stärkung vom Mc. Donalds. Ab Saalfelden wurde ich dann bis nach Hause ständig von Fans bzw. Freunden angefeuert. Schlussendlich bin ich dann nach 3 Tagen, 4 Stunden und 3 Minuten als Zweiter auf der 1500er Strecke in St. Georgen angekommen.

Ich bedanke mich nochmals bei meinem gesamten Team für die tolle Betreuung und deren tollen Aufmunterungen durch diverses Maskierungen.

Ergebnisse

FB-Seite mit vielen Infos und Bildern