Rodltaler Bergkaiser – OÖ-LM Berg

Der Radclub Walding lud am 23.09. zum letzten Lizenzrennend des österreichischen Amateur Cups – dem Rodltaler Bergkaiser in Rottenegg bei Walding. Zu bewältigen galt es eine 7,6km kurze mit knapp 300hm bestückte Strecke im Einzelzeitfahrmodus. Mit Danijel Antunovic und mir (Daniel Hochstraßer) standen auch 2 Atterbiker am Start.

Um Punkt 12:00 Uhr wurde Danijel auf die Strecke gelassen und machte vor allem auf den ersten, nur leicht ansteigenden Kilometern mächtig Druck. Die Leistungsdaten zeigten sich heute wieder deutlich besser als zuletzt. Danijel finishte in starken 22:55,12min auf dem 19. Rang und beendet somit seine heurige Wettkampfsaison mit einem tollen Ergebnis und einem guten Gefühl!

10 Minuten später ging es für mich in das schnelle Bergzeitfahren. Obwohl ich 3 Tage zuvor noch mit subfebrilen Temperaturen im Bett gelegen bin, nach wie vor nur wenig Luft bekam („shame on me“ – ich sollte es berufsbedingt besser wissen, also nehmt euch bitte kein Beispiel an mir) und sich das ganze „System“ nicht so richtig gut anfühlte, leuchteten auf meinem Garmin durchaus brauchbare Werte auf! 15:34,10min dauerte meine Fahrt (29,3km/h Durchschnitt) und brachte mir den, den Umständen entsprechend guten, 4. Rang.

Cooles, familiäres Rennen im Mühlviertel mit starker Konkurrenz – wir kommen gerne wieder!