TriZell Triathlon

Am 03.06.2023 fand der Internationale Triathlon Zell am See-Kaprun statt.

Da ich mich sehr spontan zu diesem Rennen anmeldete und die Vorbereitungen sowie der Trainingszustand zu wünschen übrig ließen, hatte ich keine allzu großen Erwartungen an meine zu erreichende Zeit. 😉

Um 10:40 startete ich mit der Welle in den Zeller See auf die Olympische Distanz, die mit der 750m langen Schwimmstrecke, die 2x absolviert werden musste, begann. Am Rad auf der 40km langen Strecke mit etwa 400hm fühlte ich mich nicht 100%ig fit, was man an meinem Rad-Split erkennen konnte, da die letzten Wochen doch sehr intensiv waren. Beim abschließenden 10km Lauf war ich froh, als ich nach 51min erschöpft die Ziellinie überqueren durfte. Mit einer Gesamtzeit von 02:39:29 konnte ich aufgrund meines Trainingszustandes zufrieden sein, gezieltes Training bringt halt doch was. 😉

Alles in allem war es eine super organisierte Veranstaltung mit der vielleicht 2. schönsten Radstrecke bei einem Bewerb. 😉

 

Bericht: Christoph