TT Bierbaum (NÖ)

Im Rahmen des Zeitfahr Cup’s (https://zeitfahr-cup.constantcontactsites.com/) welcher von Gerald Pölzmann organisiert wird, fand am 25.07.2020 ein kleines aber feines EZF in Bierbaum am Kleebühel statt. Der 16,5km lange und Brettebene Kurs ist eigentlich bekannt für seine hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten, welche auch Amateure hier auf den Asphalt knallen können. Heuer war aber alles etwas anders. Die ersten 10km standen voll im Gegenwind was richtig schnelle Zeiten unmöglich machte.

Die Konkurrenz war wegen der fehlenden Rennen erwartungsgemäß sehr hoch, neben einigen österreichischen Top-Amateuren standen auch Elite Fahrer am Start, um Rennkilometer zu sammeln.

Beim Rennen ging’s mir eigentlich recht gut, trotz der intensiven Trainingsbelastung der letzten Tage konnte ich noch eine ordentliche Leistung abrufen. Mit einem Schnitt von ~ 48KmH reichte es für mich zu einem 3 Platz in der Gesamtwertung (Platz 1 AK), mit nur 1sec. hinter dem Elite Fahrer Sonnleitner Jonas (Radteam Tirol) und dem derzeit wohl schnellsten Amateur Martin Geretschnig (Kohl Racing Team)

Bereits in 2 Wochen gibt es das nächste Rennen auf diesem Kurs, vielleicht dann mit etwas mehr Rückenwind … 😉