Zeitfahrrennen in Mauer bei Amstetten

TT Rennen bei  sengender Hitze

Am 08. August 2015 fand bei mörderischer Hitze das Zeitfahrrennen in Mauer bei Amstetten statt. Der Radcomputer zeigte 44 Grad beim Aufwärmtraining an, sodass ich mir beim Start  kühles Wasser in den Nacken goß um einigermaßen bei Verstand zu bleiben.

Die Strecke war durch die vielen Kurven, Kehren und den drehenden heißen Wind relativ schwierig zu fahren. Nichts desto trotz gab es 79 begeisterte Starter. 

Wie bei fast allen Rennen starteten wir im Minutentakt. So begann schon die Aufholjagd auf den Vordermann. Bei der Hälfte der Strecke musste ich dann kurz ein paar Sekunden rausnehmen, da ich mittlerweile schon einen Maximalpuls von 187 Schläge pro Minute erreicht habe sowie die Konzentration nachließ. Deshalb habe ich eine Abbiegung verpasst, dass mich mindestens 10 Sekunden gekostet hatte. 

Mit reichlich Wut im Bauch fuhr ich dann die letzten Kilometer noch bis ans Limit meiner Kräfte. Trotz dieses Missgeschicks fuhr ich eine Zeit von 18:55,15, dass mir den 3. Platz in der Wertung bescherte. 
Als kleinen Trost gab`s dann im Zielbereich samt Zeitfahranzug eine kalte Dusche und Wassermelonen soviel das Herz begehrte. 

Vor der Siegerehrung waren die  Strapazen bei Speis und Trank schnell vergessen.